Freier Trauredner / Traurednerin Sarah Schiffler

Hallo Ihr lieben, ich bin Sarah, 37 Jahre alt und freier Trauredner oder besser gesagt freie Traurednerin. Ich wohne im schönen Ober-Olm bei Mainz, zusammen mit meinem Mann Thomas und unserer gemeinsamen Tochter Sophie. In jungen Jahren habe ich eine Ausbildung zur Bankkauffrau abgeschlossen, das war aber einfach nicht meins und ich habe in die Logistik gewechselt. Mittlerweile arbeite ich in der Lebensmittellogistik und unterstütze die Führungskräfte dabei die Anforderungen, die der Gesetzgeber an einen Logistiker für Lebensmittel hat, umzusetzen.
Aber mit einem total detaillierten Lebenslauf möchte ich Euch gar nicht langweilen, ich erzähle Euch lieber warum ich den schönsten Nebenjob der Welt habe:

Freier Trauredner – weil ich Hochzeiten liebe!

… die Liebe in der Luft
… die Vorfreude der Gäste
… die Musik
… der erste Blick auf die wunderschöne Braut

Einfach so unglaublich schöne Augenblicke und Momente die süchtig nach mehr machen.

Freier Trauredner Sarah Schiffler

Die eigene Hochzeit als Maßstab

Sarah Schiffler bei Ihrer eigenen Hochzeit

Unseren eigenen Hochzeitstag haben wir fast ein Jahr lang geplant und er war wunderschön und perfekt, denn er war so wie wir uns das immer vorgestellt haben. Am liebsten würde ich meinen Lieblingsmenschen noch 100 x heiraten, aber irgendwie reicht ihm dieses eine perfekte Mal 🙂

Geredet habe ich schon immer gerne, das behaupten zumindest meine Familie und meine Freunde. Immer wieder habe ich darüber geredet, dass ich meine Liebe zu Hochzeiten und mein Redegen als Trauredner ausleben sollte / könnte und irgendwie auch müsste …

Und dann kam der Tag an dem mich zwei liebe Menschen baten Ihre Hochzeitsrednerin zu sein.

Da ich einen leichten Hang habe es perfekt und einzigartig machen zu wollen, beschloss ich mich zum Hochzeitsredner ausbilden zu lassen. In dieser Ausbildung habe ich gelernt, wie man die Wünsche und Vorstellungen des Brautpaares harmonisch und liebevoll umsetzt. Das kann ein ganz besonderes Lied, oder ein schönes Ritual sein, oder auch ein lieber Mensch der etwas zu eurer Trauung beitragen möchte. Dieses Wissen ist noch heute meine Basis für die perfekte und individuelle freie Trauung die sich meine Brautpaare wünschen.

Und ganz ehrlich!?

Es gibt nichts schöneres, als an eurem Hochzeitstag in Eure strahlenden Gesichter zu schauen, Eure Liebe füreinander zu spüren und Eure ganz persönliche Liebesgeschichte zu erzählen …

Ich freue mich unglaublich darauf Euch kennen lernen zu dürfen und vielleicht ein Teil Eurer perfekten Hochzeit zu sein.