Neueste Blogbeiträge

In meinem Blog poste ich in unregelmäßigen Abständen News und Wissenswertes rund um mein Herzensthema freie Trauungen

Weingut Baron Knyphausen in Eltville – freie Trauung0

Weingut Baron Knyphausen in Eltville – freie Trauung

Im Frühling durfte ich ein ganz herzliches Paar bei Ihrer freien Trauung im Draiser Hof bzw. im Weingut Baron Knyphausen in Eltville am Rhein begleiten. Das wunderschöne Weingut mit seinen großen Grünflächen
von Sarah | 03. Nov 2023
Alte Festhalle Flonheim – freie Trauung im Grünen0

Alte Festhalle Flonheim – freie Trauung im Grünen

Im Sommer durfte ich ein ganz liebes Paar in der Alten Festhalle in Flonheim bei ihrer freien Trauung begleiten. Ich habe mich sehr gefreut die Location als Dienstleister kennenzulernen – denn bisher
von Sarah | 06. Okt 2023
St. Pankratius Kapelle – freie Trauung in Wald Erbach / Warmsroth0

St. Pankratius Kapelle – freie Trauung in Wald Erbach / Warmsroth

Im Spätsommer durfte ich ein Brautpaar in der St. Pankratius Kapelle in Wald Erbach, um genauer zu sein in Warmsroth, bei einer freien Trauung begleiten. Also eigentlich durfte ich den Rahmen einer
von Sarah | 01. Sep 2023
Hochzeitsbaum – Ritual für die Ewigkeit0

Hochzeitsbaum – Ritual für die Ewigkeit

Der Hochzeitsbaum ist eines von vielen schönen Ritualen bei einer Hochzeit, egal ob nach dem Standesamt oder nach der kirchlichen Trauung. Bei einer freien Trauung kann der Hochzeitsbaum auch in die Trauungszeremonie
von Sarah | 02. Mai 2023
freie Trauung in Kettenheim bei der Wiesenmühle0

freie Trauung in Kettenheim bei der Wiesenmühle

Im Spätsommer durfte ich eine freie Trauung in Kettenheim in der Mathis Wiesenmühle eines ganz lieben Paars begleiten. Bisher kannte ich die Mathis Wiesenmühle nur von Bildern, ich war also sehr gespannt
von Sarah | 31. Mrz 2023
Baumstammsägen – Ritual oder Hochzeitsbrauch?0

Baumstammsägen – Ritual oder Hochzeitsbrauch?

Rituale und Spiele sind bei Hochzeiten und natürlich auch bei freien Trauungen fast gar nicht mehr wegzudenken. Mittlerweile gibt es ja hunderte von verschiedenen Ritualen und Hochzeitsspielen, mit denen man eine freie
von Sarah | 05. Mrz 2023
1 2 3 6