Hofgut Mappen in Schlangenbad - Location für eine freie Trauung

Im Sommer durfte ich ein ganz liebes Paar bei ihrer freien Trauung auf dem Hofgut Mappen in Schlangenbad begleiten. Es war ein traumhaft schöner Sommertag, die Temperaturen waren perfekt. Den Herren im Anzug war es nicht zu warm und den Damen mit den schicken Kleidern nicht zu kalt 😊

Hofgut Mappen – eine einzigartige Location

freie Trauung im Hofgut Mappen
freie Trauung im Hofgut Mappen

Das Hofgut in Schlangenbad ist eine unglaublich schöne und auch einzigartige Hochzeitslocation. Einfach ein perfekter Ort für eine freie Trauung. Allein schon die Anfahrt zum Hofgut Mappen ist eine kleine Reise ins „Nirgendwo“. Ich bin mit dem Auto fast 15 Minuten durch den Wald gefahren, vorbei an Wiesen und herrlichen Bäumen, das Sonnenlicht hat sich unglaublich schön darin gebrochen.

Beim Hofgut Mappen in Schlangenbad angekommen ist man wirklich wie in einer anderen Welt. Kein Fluglärm, kein Autolärm, keine Traktoren – nur die Natur, das Vogelzwitschern und der Wind in den Bäumen. Einfach traumhaft schön. Rechts neben der Einfahrt in den Innenhof sind Parkplätze für die Gäste, aber auch ein Stück weiter hinten sind noch jede Menge und auch ausreichend Parkplätze vorhanden.

wunderschöne Grünanlage zur idyllischen freien Trauung

Auch der Innenhof des Hofgut Mappen ist wunderschön. Hier fand in der Mitte, auf einer angelegten Grünanlage die freie Trauung statt. Aber Achtung – die Wege um die Wiese herum ist mit Kopfsteinpflaster ausgelegt. Die Damen wissen, was das bedeutet 😊 Der Innenhof ist umgeben von alten, sehr gepflegten ländlich geprägten Häusern mit sichtbaren Gebälk. Das hat natürlich einen ganz einzigartigen  historischen Charme.

Die Grünanlage auf dem Hofgut Mappen ist herrlich angelegt mit Blumenbeeten und klein geschnittenen Hecken. Es gibt extra angelegte Wege damit das Hochzeitspaar oder auch die Braut von hinten durch die Gästereihen laufen kann. Die Gäste sitzen auf Bänken auf der Wiese. Und was natürlich nicht fehlen darf – Bäume. Wunderschöne und alte Bäume sind so gepflanzt worden, dass sie herrlichen Schatten spenden und keiner bei sommerlichen Temperaturen in der prallen Sonne sitzt. Einfach ein perfekter Ort für eine wirklich wunderschöne freie Trauung.

freie Trauung im Hofgut Mappen
freie Trauung im Hofgut Mappen

Im Hofgut in Schlangenbad seid ihr mit euren Gästen ganz für euch. Wer es beim Lesen noch nicht gemerkt hat, ich bin absolut verliebt in diese Location. Wunderschön, einzigartig und absolut traumhaft gelegt. Ich freue mich schon, wenn ich das nächste Mal dort bin.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert