Hochzeitslocation mit Blick auf den Rhein

Im Sommer durfte ich eine freie Trauung im Rheingau bei der Burg Crass in Eltville durchführen. Hierbei konnte ich ein ganz liebes Paar bei Ihrem Weg in die gemeinsame Ehe begleiten. Leider war es doch ein klein wenig bewölkt, aber gerade die Männer mit Anzug waren dafür sehr dankbar 😊

freie Trauung im Rheingau auf der Burg Crass

Die Burg Crass in Eltville ist nicht nur eine wunderschöne Location für eine Hochzeit. Sie ist auch eine beeindruckende Location für eine freie Trauung. Zusätzlich ist die Burg Crass auch noch ein Hotel – perfekt, wenn man also abends nach der Feier nicht mehr fahren möchte. Die Location liegt direkt am Rhein. Ich hatte etwas bedenken wegen der Parkplätze, denn gerade in den Sommermonaten sind Parkplätze in der Nähe des Rheins Mangelware. Aber das war dort überhaupt kein Problem, es sind genügend Parkplätze für euch und eure Gäste da.

Der Weg führt einen dann vom Parkplatz auf eine große Terrasse mit Lounge Möbeln, Sonnenschirmen, Feuersäulen und jeder menge Bäume. Zentral in der Mitte befindet sich ein Ausschank. Hier können sich die ankommenden Gäste erstmal eine kleine Erfrischung gönnen.

freie Trauung in der Burg Crass im Rheingau

wunderschöne Location mit Blick auf den Rhein

Lovely Words Traureden - freie Trauung im Rheingau

Etwas weiter hinten, unter wunderschönen alten Bäumen, ist eine freie Trauung möglich. Und, zugegeben, das ist schon sehr beeindruckend. Die großen alten Bäume spenden herrlichen Schatten, der weiße Teppich für das Brautpaar ist ausgerollt und die Stühle für die Gäste stehen bereit. Und dann dieser Blick…. Direkt auf den wunderschönen Rhein und auch auf die Königsklinger Aue – einfach traumhaft. Der Wind hat die Blätter der Bäume zum Rascheln gebracht und man hört auch das Plätschern des Wassers – herrlich. Selbst bei strahlendem Sonnenschein findet man unter den Bäumen auch perfekt Schatten, man muss also keine Angst vor Sonnenbrand haben.

Auf Burg Crass kann man nach der freien Trauung auch den Sektempfang genießen. Natürlich an Stehtischen oder gemütlich auf den Lounge Möbeln. Man lässt es sich schmecken, genießt die Geräusche der Natur und natürlich weiterhin den herrlichen Ausblick 😊

Mir hat es dort sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf das nächste Mal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert