Weingut Baron Knyphausen in Eltville am Rhein - freie Trauung

Im Frühling durfte ich ein ganz herzliches Paar bei Ihrer freien Trauung im Draiser Hof bzw. im Weingut Baron Knyphausen in Eltville am Rhein begleiten. Das wunderschöne Weingut mit seinen großen Grünflächen liegt Nahe des Rheins an der B42 und ist mit dem Auto gut zu erreichen. Es gibt auch vor dem Hofeingang des Draiser Hofs genügend Parkplätze für eure Gäste.

Baron Knyphausen – Weingut in Eltville am Rhein

Weingut Baron Knyphausen in Eltville am Rhein - freie Trauung

Puh, und dann wird es schon schwierig den Überblick zu behalten *lach*. Das Weingut Baron Knyphausen ist wirklich unglaublich groß und hat natürlich auch eine ganze Reihe von Möglichkeiten für eure Hochzeitsfeier und eure freie Trauung. Aber ich habe sofort jemand netten gefunden der mir dann gezeigt hat, wo die freie Trauung stattfindet 😊

Hinter dem Hoftor ist auf der linken Seite eine große Terrasse mit Sitzgelegenheiten und der Hofladen des Draiser Hofs bzw. dem Weingut Baron Knyphausen in Eltville am Rhein. Hier kann dann auch der Wein und viele andere Leckereien gekauft werden. An diesem Hofladen, also auf der Terrasse, haben sich dann auch die Gäste für die freie Trauung getroffen. Dort konnte jeder noch etwas Kühles trinken, bevor es dann Richtung Gutspark zur freien Trauung ging.

Weingut Baron Knyphausen in Eltville am Rhein - freie Trauung

große Terrasse mit viel grün

Weingut Baron Knyphausen in Eltville am Rhein - freie Trauung

Gegenüber des Hofladens, also Hoftor rein und direkt nach rechts, geht der Weg entlang zum Alten Kelterhaus. Vor dem Alten Kelterhaus ist ein Wintergarten und davor dann eine große Terrasse angelegt worden. Rund um das Alte Kelterhaus und die Terrasse sind wieder viele alte Bäume und herrliche Sträucher. Man hat gar nicht den Eindruck das man zwischen zwei Gebäuden ist und das Beste – für euch und eure Gäste jede Menge Schatten. Genau hier hat mein Brautpaar dann auch nach der freien Trauung den Sektempfang und auch das spätere Abendessen ausgerichtet. In einem zusätzlichen Gewölbekeller kann dann alles für einen langen Partyabend hergerichtet werden.

Die freie Trauung fand dann im Gutspark des Draiser Hofs bzw. dem Weingut Baron Knyphausen in Eltville am Rhein statt. Der Park ist umgeben von wunderschönen großen Bäumen und herrlichen Weinreben. Und ganz hinten im Gutspark ist auch ein Teich, umgeben von Schilf, angelegt worden.

Ein wirklich schöner Ort für eine freie Trauung. Kein Straßenlärm und egal wo man sitzt oder steht, man ist immer mitten im Grünen und man schaut auch immer ins Grüne – wirklich schön. Aber, es sind schon einige Meter Fußmarsch bis zum Ort der freien Trauung. Keine Angst, kein Kilometer, aber halt eben auch nicht nur 20 Meter 😊. Ich möchte das gar nicht schätzen, ich würde eh hemmungslos danebenliegen *lach*

Weingut Baron Knyphausen – Stilechte Trauung mit Weinfass als Tisch

Mein Brautpaar hatte Sitzbänke mit Hussen durch das Weingut Baron Knyphausen aufstellen lassen, und auch ein altes Weinfass diente als kleiner Tisch. So eine kleine „Ablagefläche“ ist immer super, denn da kann beispielsweise der Brautstrauß während der freien Trauung abgelegt werden. Oder, falls ihr ein Ritual machen möchtet, ist das auf dem Weinfass wunderbar möglich. Zusätzlich zu den Bänken wurden noch Sonnenschirme aufgestellt. Diese sind im Sommer natürlich perfekt, gerade dann, wenn es sehr heiß ist, denn auf der großen Wiese ist leider kein schattiger Bereich.

Ich habe mich dort als Dienstleister sehr wohl gefühlt. Die Mitarbeiter dort waren alle sehr nett und auch zuvorkommend. Ich bin gerne wieder bei euch im Draiser Hof bzw. dem Weingut Baron Knyphausen in Eltville am Rhein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert