Freie Trauung im Margarethenhof Schwabenheim

Eine freie Trauung im Margaretenhof in Schwabenheim. Ich durfte im Frühling in dieser schönen Location zwei liebe Menschen bei ihrer freien Trauung begleiten. Der Margaretenhof ist eine sehr beliebte Hochzeitslocation die mitten im Grünen liegt. Es sind für euch und auch für eure Gäste genügend Parkplätze vorhanden. Ich konnte als Dienstleister auch direkt vor die Tür fahren um mein Equipment auszuladen – sowas finde ich ja immer super 😊

freie Trauung auf der grossen Terrasse

Der Margaretenhof in Schwabenheim hat eine große Terrasse, auf der die freie Trauung stattfinden kann. Gerade für die Damen mit Absatzschuhen ist das super, man bleibt nirgendwo stecken oder versinkt. Ich hatte erst etwas Bedenken, da der Margaretenhof direkt an der Straße liegt. Allerdings liegt dieser etwas außerhalb, daher ist da kein klassischer Durchgangsverkehr. Leider war das Wetter nicht ganz so wie das Brautpaar und ich es uns das gewünscht hatten. Es war recht bewölkt und es war leichter Nieselregen gemeldet. Aber der Margaretenhof in Schwabenheim ist natürlich auf solche Momente gut vorbereitet.

Auf der Terrasse gibt es richtig große weiße Sonnenschirme die auch leichten Regen abhalten können. Sollte es richtig stark regnen, kann die freie Trauung im vorderen Restaurant stattfinden.  Dieser Bereich hat viele bodentiefe Fenster und man kann den Blick ins Grüne genießen. Wir hatten wirklich Glück, es hat weder geregnet noch genieselt.

Margarethenhof Schwabenheim - eine schöne Location für eine freie Trauung

Margaretenhof – für jedes Wetter die optimale Lösung

Der Sektempfang kann bei schönem Wetter auf der Terrasse oder im gepflasterten Hof erfolgen. Ich freue mich ja immer wenn die Höfe absatzschonend sind, ich glaube die Frauen verstehen mich da gut… Wegen kühlen 10 Grad hatte sich das Brautpaar entschieden den Sektempfang ins warme zu verlegen. Dort wurde dann auch das Kuchenbüffet aufgebaut und später die Hochzeitstorte angeschnitten. Der Margaretenhof in Schwabenheim verfügt über einen weiteren abgetrennten Restaurantbereich. Auch in diesem sind große bodentiefe Fenster verbaut, es ist sehr hell und freundlich. In diesem waren die Tische bereits für das Abendessen feierlich gedeckt und geschmückt. Es ist dort genügend Platz für das Büffet, eine Tanzfläche, eine Fotobox und einen Geschenketisch.

Das Team des Margaretenhof in Schwabenheim sind auf freie Trauungen eingestellt. Es wurden nochmal alle Stühle von den Blütenpollen befreit, bevor die Gäste ankamen. Ein kleiner Tisch mit weißer Tischdecke und Blumengesteck war bereits hergerichtet. Ich wurde dort als Dienstleister von den Mitarbeitern sehr nett empfangen. Es wurde auch sofort gefragt, ob ich denn noch Stromkabel oder entsprechende Verlängerungen brauchen würde. Da ich eine Box mit Akkus habe, wurde das nicht benötigt. Gemeinsam haben wir den Ablauf der freien Trauung besprochen, damit der Sekt dann auch im richtigen Moment bereitsteht. Alles in allem eine runde Sache.

Ich bin immer wieder gerne Dienstleister in dieser schönen Location.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.