Hofgut Heidesheim - freie Trauung im Grünen

Im Sommer durfte ich als Rednerin im Hofgut Heidesheim ein Paar bei einer freien Trauung begleiten. Das Hofgut Heidesheim ist eine wunderschöne Location, um dort eine Hochzeit zu feiern und auch eine freie Trauung zu zelebrieren. Immer wenn ich neue Locations kennenlernen darf, bin ich immer ganz besonders neugierig und schaue mich um. Da ich für die freie Trauung immer eine gute Stunde vorher da bin kann ich also noch ein wenig stöbern, bevor die Gäste eintreffen. 😊

Hofgut Heidesheim – zentrale Lage mit vielen Parkplätzen

Im Ort ist das Hofgut Heidesheim gut ausgeschildert und man hat keine Probleme die Location zu finden. Es sind auch genügend Parkplätze vorhanden, finde ich ja immer super 😊 Direkt neben dem Parkplatz ist eine riesige grüne Wiese mit wunderschönen Bäumen und Zypressen. Ein kleiner Weg geht vom Angang der Wiese bis unter einen wunderschönen großen Baum. Das Hofgut Heidesheim hatte schon alles für die freie Trauung bereitgestellt. Die Bänke waren bereits mit Hussen eingekleidet und der Traubogen stand unter dem Baum. Auch die Stühle für mein Brautpaar und ein rustikales Weinfass stand als Tisch zur Verfügung. Um sicher zu gehen hat das Hofgut auch schon ein Stromkabel für mich bereitgestellt. Da mein Equipment aber einen Akku hat, habe ich dieses nicht benötigt.

Hofgut Heidesheim - freie Trauung im Grünen

Nach einem kurzen Soundcheck von mir und auch dem Musiker habe ich mich also genauer umgesehen. Eine Bahnschiene am Rande der Wiese hat mich dann doch etwas nervös gemacht *lach* wer weiß ob mitten in der Trauung plötzlich ein Güter- oder Personenzug durchrollt. Toi toi toi – es kam kein Zug. Ich konnte nur leider niemanden Fragen ob diese Gleise überhaupt noch benutzt werden.

Gute Organisation mit netten Ansprechpartnern

Hofgut Heidesheim - Lovely Words Traureden im Einsatz

Am anderen Ende der Wiese, die für die freie Trauung wirklich perfekt ist, wurde schon alles für den Sektempfang hergerichtet. Dort wurden Stehtische mit Blumengestecken dekoriert. Auch diese Wiese ist voller großer Bäume und spendet bei sommerlichen heißen Temperaturen sehr angenehmen Schatten.

Auf der anderen Seite des Parkplatzes kommt man in die Feierlocation. So wie es aussieht ist der Saal in dem gefeiert wird ein alter Stall. Ich muss sagen, das hat mir wahnsinnig gut gefallen. Eine Mischung aus alter Scheune und modernen Elementen aus Glas und rostigen Fensterrahmen. Im Innenhof kann man für den Kaffee und Kuchen gemütlich sitzen und ein weiteres kleines Highlight – der Fischteich. Mitten im Innenhof ein Fischteich mit großen Fischen, wunderschönen Seerosen und herrlichem Geplätscher des Wassers. Da lässt es sich aushalten 😊

Das Team des Heidesheimer Hofguts war wirklich unglaublich nett und zuvorkommend. Ich freue mich, wenn ich mal wieder dort sein kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.