Alte Festhalle Flonheim - freie Trauung - LovelyWords

Im Sommer durfte ich ein ganz liebes Paar in der Alten Festhalle in Flonheim bei ihrer freien Trauung begleiten. Ich habe mich sehr gefreut die Location als Dienstleister kennenzulernen – denn bisher habe ich die Alte Festhalle nur im Vorbeifahren gesehen.

Alte Festhalle Flonheim – denkmal geschützte Location

Die romantische Alte Festhalle in Flonheim ist ein denkmalgeschütztes Gebäude im Jugendstil. Sie liegt am Rand von Flonheim und ist gerade für Feste im Boho oder Vintage Look einfach perfekt. Eure Gäste können in den umliegenden Straßen rund um die Alte Festhalle parken.

Der wunderschöne Garten der Alten Festhalle in Flonheim eignet sich hervorragend für eine freie Trauung. Wenn man durch das große Tor in den großzügigen Garten kommt, dann geht ein Weg direkt zum Eingang der Alten Festhalle. Auf der rechten Seite ist ein großer Grünstreifen, hier können für den Sektempfang oder den späteren Abend Möbel gestellt werden. Auf der linken Seite ist der Garten richtig groß und geht auch seitlich an der Alten Festhalle vorbei.

Alte Festhalle Flonheim - freie Trauung - LovelyWords

gepflegter Garten ideal für die freie Trauung

Alte Festhalle Flonheim - freie Trauung - LovelyWords

Diese rechte Seite des Gartens, ist der perfekte Ort für eine freie Trauung. Hierfür steht dem Brautpaar eine Art Podest aus Mauersteinen zur Verfügung. Auf diesem Podest ist genug Platz für das Brautpaar, einen Traubogen, ein kleines Tischchen und mich 😊

Als Hintergrund für die Trauung ist dann die Alte Festhalle in Flonheim zu sehen. Direkt hinter und neben dem Podest ist ein Blumenbeet angelegt und auch eine unglaublich große Trauerweide. Dieser schöne Baum spendet nicht nur herrlichen Schatten, er gibt der Alten Festhalle in Flonheim und eurer freien Trauung einen wunderschönen Rahmen.

Vor dem Podest können dann für die Gäste eurer freien Trauung Bänke mit Hussen gestellt werden. Je nachdem wann ihr in der Alten Festhalle in Flonheim eure freie Trauung plant, es kann ja durchaus sehr heiß werden. Sonnenschirme können dann entsprechend gestellt werden, so dass für alle eure Gäste Schatten vorhanden ist.

Der weitere Gartenteil ist nicht nur für die freie Trauung nutzbar. Der Garten der Alten Festhalle in Flonheim ist sehr groß und kann auch für jede Menge andere schöne Elemente genutzt werden. Beispielsweise eine Hüpfburg kann hier gestellt werden. egal ob Kinder oder Erwachsene – ihr glaubt gar nicht wie viel Spaß so eine Hüpfburg machen kann 😊 Es können auch Tischkicker und auch diese tollen großen LOVE-Buchstaben mit oder ohne Beleuchtung gestellt werden.

Alte Festhalle Flonheim - freie Trauung - LovelyWords

Alte Festhalle Flonheim – schön dekorierter Saal

Alte Festhalle Flonheim - freie Trauung - LovelyWords

Für den Sektempfang nach eurer freien Trauung hat die Alte Festhalle in Flonheim dann auf der linken Seite des Gartens viel Platz. Auf der Terrasse, die vor der Alten Festhalle errichtet wurde, sind ein paar Sitzgelegenheiten. Gerade die Großeltern sind oft dankbar, dass sie sich setzen können. Auf der Terrasse kann dann auch die Candy-Bar oder eine Eis-Bar schön platziert werden.

Nicht nur im Außenbereich und für eine freie Trauung überzeugt die Alte Festhalle in Flonheim. Auch innen ist die Alte Festhalle ein absoluter Hinkucker – der alte wunderschöne Holzboden, die Holztüren und die Wände, kombiniert mit rostigen Designelementen haben einfach eine tolle Wirkung.

Es machte mir unglaublich viel Spaß dort als Dienstleister zu Gast zu sein. Das Team und auch die Besitzerin der Alten Festhalle in Flonheim sind unglaublich nett und herzlich. Man merkt einfach, hier finden regelmäßig Hochzeiten und freie Trauungen statt – da ist alles perfekt organisiert. Bis zum nächsten Mal 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert