Hofgut Rheingrafenstein - Hochzeitslocation in Bad Kreuznach

Eine freie Trauung im Hofgut Rheingrafenstein in Bad Kreuznach. Hier durfte ich zwei ganz liebe Menschen am schönsten Tag ihres Lebens begleiten. Das Hofgut Rheingrafenstein ist eine wunderschöne Location, mitten in der Natur mit einem tollen Ambiente. Ein idealer Ort für eine freie Trauung. Das Hofgut liegt ein wenig abgelegen, perfekt um „für sich“ zu sein. Für euch und für eure Gäste sind jede Menge kostenlose Parkplätze vorhanden, man muss also nicht viel suchen. Das liebe ich ja, wenn ich mein Equipment auslade, ist es schon sehr angenehm wenn man bis vor die Tür fahren kann….

Durch das große Eingangstor kommt man auf das Grundstück und gelangt über einen kurzen Weg über Kieselsteine auf die wunderschöne gepflasterte Terrasse. Solche gepflasterten Terrassen empfinde ich, ja ich weiß typisch Frau, mit Absatzschuhen als sehr sehr dankbar 😊 Diese Terrasse ist wirklich grandios. Umfasst mit einem halbhohen Geländer aus Milchglas kann man den Blick ins Grüne genießen. Wo man hinschaut, Bäume und Sträucher und an diesem schönen Tag ein wolkenloser blauer Himmel und Sonnenschein.

Ich hatte ein wenig Bedenken wegen der Sonne. Denn so schön der Sonnenschein natürlich ist, das lange Sitzen in der knallen Sonne ist nicht nur für das Brautpaar, sondern auch für die Gäste anstrengend und schweißtreibend…. Aber hier wurde vom Hofgut Rheingrafenstein vorgesorgt, die Bänke der Gäste sind mit neutralen weißen Pavillons ein perfekter Schattenspender. Die großen weißen Sonnenschirme für das Brautpaar und auch für mich als Redner sind ebenfalls perfekt. Egal welche Farbe man also für seine Hochzeit aussucht, es passt alles dazu.

zuvorkommende Mitarbeiter im Hofgut Rheingrafenstein

Die Mitarbeiter vor Ort sind unglaublich nett und zuvorkommend. Gleich nach meiner Ankunft wurde ich angesprochen was ich denn noch an Stromanschlüssen oder Equipment brauchen würde. Da ich mit meiner Box mit Akku völlig unabhängig bin, benötigte ich nichts davon. Aber hier hat man einfach gemerkt – da arbeitet man mit Profis. Das Hofgut Rheingrafenstein ist für eine freie Trauung perfekt vorbereitet und die Mitarbeiter wissen „wie der Hase zu laufen hat“ damit alles reibungslos funktioniert. Einfach toll.

Direkt neben dieser großartigen Terrasse ist die Feierlocation. Diese besteht aus großen Zelten, sehr hochwertigen Zelten mit wunderschönen abgehängten Decken. In diesen Zelten sind große Fenster damit man auch mittags und abends den Blick in die freie Natur und das viele Grün genießen kann. Die Zelte sind groß genug für Tische, einen Platz fürs Büffet, für Fotobox und die Tanzfläche. Hier kann man also nach der freien Trauung perfekt feiern bin in die frühen Morgenstunden…

Ich kann das Hofgut Rheingrafenstein in Bad Kreuznach für eine freie Trauung absolut empfehlen, ich bin immer gerne dort…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.