Weingut Moebus Siefersheim - freie Trauung im Grünen

Im Frühling durfte ich ein Braupaar bei einer freien Trauung im Weingut Moebus in Siefersheim begleiten. Es war ein toller warmer Tag. Es wurde zwar Sturm gemeldet, aber wir hatten wirklich Glück – es war herrliches Wetter.

Weingut Moebus in Siefersheim – idyllische Lage

Das Weingut Moebus in Siefersheim ist nicht nur eine tolle Location für Hochzeiten, sondern auch eine tolle Idylle für eine freie Trauung. Das Weingut liegt mitten im Ort, fast wäre ich vorbeigefahren, aber es war gut ausgeschildert. Sehr praktisch, auf der anderen Straßenseite sind extra für das Weingut Moebus Parkplätze. Ich schätze mal so 30 bis 40 Meter – mein Mann würde jetzt die Augen verdrehen, ich bin im Schätzen von Entfernungen wahnsinnig schlecht…

Man kommt durch das große Tor in einen wunderschönen Innenhof. Hier wurden kleine Sitzgelegenheiten und Stehtische für die ankommenden Gäste bereitgestellt. Bei der Bar auf der linken Seite konnte man sich schon den leckeren Wein oder ein Glas kühles Wasser holen. Im Innenhof ist Kopfsteinpflaster verlegt – ich persönlich glaube ja die Schuhindustrie verdient bei jeder verkauften Tonne Pflaster mit *lach*

Weingut Moebus Siefersheim - freie Trauung im Grünen

Am Ende des Innenhofs kommt man in den Saal in der die Hochzeitsfeier, nach der freien Trauung stattfindet. Der Saal besteht aus wunderschönen alten Bruchsteinen und die freigelegten rustikalen Deckenbalken sind einfach toll. Durch den Saal durch kommt man in den Garten des Weingut Moebus.

perfekter Garten für eine freie Trauung

Das Sandritual im Weingut Moebus

Der Garten ist für eine freie Trauung perfekt. Es gibt eine große Wiese mit vielen Bäumen und Sträuchern. Gerade im Frühling und im Sommer ist man für Schatten immer dankbar. Auf der Wiese steht ein wunderschöner weißer Pavillon, an dem Rosen hochklettern. Einfach herrlich romantisch. Das Weingut Moebus hatte schon alle Stühle für die Gäste und die Bank für mein Brautpaar vorbereitet. Auch ein rustikales Weinfass für das Sandritual, während der freien Trauung, stand bereit. Dadurch das man mit dem Auto auch hinter das Weingut fahren kann, konnte die Braut ungesehen in den Garten gelangen 😊

Der Garten im Weingut Moebus ist nicht nur für eine freie Trauung wunderschön. Auch der Sektempfang nach der freien Trauung ist dort perfekt aufgehoben. Durch die vielen schönen Ecken im Weingut Moebus lassen sich auch dort schon Fotos zusammen mit den Gästen machen. Und, das ist natürlich auch ein riesiger Pluspunkt, es ist wirklich ruhig. Kein Fluglärm, kein Lärm durch die Straße und man ist mit seinen Gästen wirklich unter sich.

Ich habe mich im Weingut Moebus in Siefersheim sehr wohl gefühlt. Die Bedienungen waren alle unglaublich lieb und zuvorkommend. Ich freue mich, wenn ich dort bald mal wieder zu besuch sein darf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert