Freie Trauung in Kettenheim bei der Wiesenmühle

Im Spätsommer durfte ich eine freie Trauung in Kettenheim in der Mathis Wiesenmühle eines ganz lieben Paars begleiten. Bisher kannte ich die Mathis Wiesenmühle nur von Bildern, ich war also sehr gespannt darauf, wie es wirklich dort ist. Die romantische Wiesenmühle in Kettenheim liegt wunderschön zwischen Feldern. Richtig abgeschieden, um dort ungestört zu sein, gleichzeitig aber von der Autobahn und Bundesstraße ganz schnell zu erreichen.

Schon Richtung Parkplatz, kann man das alte Fachwerkhaus und die umliegenden Scheunen bewundern. Hinter der Mathis Wiesenmühle sind genügend Parkplätze für euch und für die Gäste eurer freien Trauung vorhanden. Vom Parkplatz aus, betritt man durch ein Hoftor den Innenhof.

freie Trauung in Kettenheim mit wunderschönem Innenhof

Innenhof der Wiesenmühle

Dieser Innenhof der Mathis Wiesenmühle ist zweigeteilt. Auf der rechten Seite sind Sitzgelegenheiten und Stehtische bis zum Eingang der Scheune aufgestellt worden. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, sind hier rote Pflastersteine verlegt, also hier kann man auch super die high Heels tragen 😊 Auf der linken Seite ist der wild romantische Garten durch eine Sträucher Hecke abgetrennt. Ein wunderschöner, wirklich riesiger Baum spendet gerade im Sommer ganz herrlichen Schatten. Gleichzeitig gibt er dem Garten einen unglaublichen Charme. Hier hat auch die freie Trauung stattgefunden. In diesem Teil des Innenhofs sind dann Pflastersteine verlegt, achtet also auf eure Schuhe…. *lach*

Der tolle große Baum, die schön angelegten Beete und die hohen Hecken geben einem das Gefühl, dass es keine Welt drum herum gibt. Besonders schön ist natürlich, dass man hier keine fahrenden Autos hört, keine Flugzeuge und keine Traktoren – man ist also wirklich vollkommen ungestört in der Mathis Wiesenmühle in Kettenheim.

viel Platz und romantisches Ambiente

Dieser wunderschöne und wirklich große Garten hat unglaublich viel Potenzial. Bei dieser freien Trauung wurde ein Traubogen unter den Baum gestellt und als romantischer Hintergrund gewählt. Gleichzeitig gibt es weiter hinten im Garten ein historisches Hochgewölbe. Auch dieses lässt sich wunderschön als Hintergrund für eine freie Trauung hernehmen. Es gibt sogar eine dritte Möglichkeit in der Mathis Wiesenmühle, auf der Wiese mit der ausgebauten Scheune als Hintergrund. Es gibt hier also ganz ganz viele individuelle schöne Möglichkeiten.

Wer es noch nicht wusste, die Mathis Wiesenmühle in Kettenheim ist nicht nur ein wunderschöner Ort für eine freie Trauung. Man kann dort auch standesamtlich heiraten. Denn die Mathis Wiesenmühle ist eine offizielle Außenstelle des Standesamts der Verbandsgemeinde Alzey-Land.

Traubogen in der Wiesenmühle in Kettenheim

Natürlich war ich neugierig und habe mir das liebevoll restaurierte Fachwerkhaus von innen angeschaut. Es geht eine tolle große Wendeltreppe nach oben ins Obergeschoss. Dort sind die dunklen Dachbalken freigelegt und geben dem ganzen einen rustikalen, romantischen und doch sehr modernen Look.

Die Mitarbeiter waren alle unglaublich lieb und super professionell. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und freue mich schon auf die nächste freie Trauung in der Mathis Wiesenmühle in Kettenheim.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert