Weinschlösschen im Weingut Roos - schöner Innenhof

Im Sommer durfte ich die freie Trauung in Ilbesheim für ein ganz liebes Paar durchführen. Ilbesheim liegt zwischen Alzey und Kirchheimbolanden. Das romantisch klingende Weinschlösschen im Weingut Roos war dafür die passende Location. Ich war schon sehr neugierig auf die Location, denn ich war noch nie dort und die Bilder im Internet sahen so richtig romantisch aus.

Tolle Location in Ilbesheim

Weinschlösschen im Weingut Roos - schöner Innenhof

Das Weinschlösschen im Weingut Roos war gut ausgeschildert und ich habe es auf anhieb gefunden, zugegeben das Navi hat geholfen 😊 Ich habe erstmal an der verkehrsberuhigten Straße angehalten und habe meine Box und das Stativ ausgepackt. Erste positive Überraschung – der ganze Hof ist sauber gepflastert – hier lässt es sich also in den Absatzschuhen perfekt laufen. Direkt um die Ecke des Weinschlösschens stehen dann auch genügend Parkplätze zur Verfügung.

Und so romantisch wie es im Internet ausgesehen hat, so sah es auch in Live aus. Die schönen Türme mit der hellen Fassade, die vielen Blumenkästen mit bunten Blumen an den Fenstern und die Blumenbeete im Hof – wirklich so richtig romantisch. Für die ankommenden Gäste stand das Team des Weinschlösschens schon bereit und hat für jeden eine Erfrischung angeboten. Gerade in den Sommermonaten sind die Gäste dafür immer sehr dankbar – und ich natürlich auch.

freie Trauung in Ilbesheim

Das Team des Weinschlösschens im Weingut Roos war unglaublich nett und herzlich. Es wurde sofort gefragt, ob ich denn für meine Box einen Stromanschluss brauche und ob sie mir gleich ein Wasser bringen kann. Dadurch das meine Box mit Akku läuft habe ich hier nichts benötigt, aber das Wasser habe ich dankend angenommen 😊 Wir haben dann gemeinsam kurz die Trauung und den Zeitplan besprochen – so war gewährleistet, dass der Sekt direkt nach der Trauung bereitsteht.

Wegen der Meldung von Regen und Gewitter wurde im großen Innenhof extra ein Zelt aufgestellt. Das Brautpaar hat dieses bereits mit ganz viel Liebe zum Detail dekoriert und vorbereitet. Toi Toi Toi, es hat nicht geregnet – aber lieber geht man hier auf Nummer sicher. Das Hoftor wurde für die Trauung geschlossen. Perfekt, denn die Kinder konnten dadurch auch einfach springen und Spaß haben, ohne dass man Angst haben muss das sie auf die Straße laufen. In diesem idyllischen Örtchen war auch kein Verkehrslärm, der die Trauung an irgendeiner Stelle gestört hätte.

Freie Trauung in Ilbesheim

Nach der freien Trauung konnte der Sektempfang dann im freien Hof stattfinden. Es kam sogar die Sonne raus – einfach schön. Es hat mich total gefreut das Weinschlösschen im Weingut Roos kennenzulernen. Ein ganz ganz tolles und herzliches Team das sich toll um die Gäste und das Brautpaar gekümmert haben. Gerne wieder 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert