Hochzeitslocation Hochheim - Hochheimer Terrasse

Die Hochheimer Terrasse mitten in Hochheim ist eine tolle Location für eine freie Trauung. Die Location liegt am Rand von Hochheim inmitten einer 30er Zone. Leider sind die Parkplätze rar, allerdings lässt es sich in den umliegenden Seitenstraßen prima parken. Hier lohnt es sich die Gäste darauf hinzuweisen, dass man Fahrgemeinschaften bildet. Da die Hochheimer Terrasse auch eine Feierlocation ist, müssen die Gäste auch nicht mehr fahren. Da ich immer mein Equipment dabeihabe, habe ich, um auszuladen kurz in der 30er Zone gehalten. Die Einbahnstraße ist breit genug das andere Autos noch durchkommen. Wer nach “Hochzeitslocation Hochheim” sucht wird zwangsweise auch bei der Hochheimer Terrasse einen Besuch einlegen.

wunderschöner Innenhof hinter dem großen Eingangstor

Durch das große Eingangstor der Hochheimer Terrasse kommt man in einen wunderschönen Innenhof. Leider Kopfsteinpflaster. Für die Damen ist daher klar, dünne High Heels sind hier kaum möglich. Die armen Schuhe…. In der Mitte des Innenhofs ist eine kleine Bar, ganz in Weiß, passt also zu jeder möglichen Farbe an Deko. Das Team der Hochheimer Terrasse hatte schon alles für die freie Trauung vorbereitet. Alle Bänke standen, die Hussen waren übergezogen, der Traubogen stand und ein kleiner Tisch stand bereit. So ein kleiner Tisch ist immer praktisch. Hier können die Eheringe abgelegt werden und meistens lege ich auch den Brautstrauß darauf ab. Die wunderschöne Blumendekoration meines Braupaars war wunderschön gemacht – es passte farblich alles perfekt zusammen.

Am Tag der freien Trauung war es herrliches Wetter und strahlender Sonnenschein. Eigentlich perfektes Wetter. Die Männer mit den Anzügen tun mir dann aber doch immer etwas leid 😊 Der Innenhof der Hochheimer Terrasse hat wunderschöne alte Bäume die wunderbaren Schatten spenden. So wird es während der freien Trauung und auch beim späteren Sektempfang schön schattig. Gerade für Kinder ist das doch immer ein wichtiger Aspekt.

Hochzeitslocation Hochheim - Hochheimer Terrasse

Hochzeitslocation Hochheim – Ruhig trotz zentraler Lage

Hochheimer Terrasse - schöne Location für eine Hochzeit

Seitlich an der Hauswand wächst – ich vermute mal – wilder Wein. Der gibt dem ganzen Innenhof nochmal eine total gemütliche Atmosphäre. Man hat gar nicht das Gefühl, dass man mitten in Hochheim ist. Von der Straße habe ich während der gesamten Zeit dort nichts gehört. Die Hochheimer Terrasse liegt ja nicht so weit vom Flughafen weg, ich hatte ein wenig bedenken bezüglich des Fluglärms. Ob das die Trauung stören könnte. Meine Bedenken waren aber unbegründet. Ja es flogen Flugzeuge, aber mehr als ein fernes leises Rauschen hat man nicht gehört.

Ich wurde sehr nett vom Team der Hochheimer Terrasse in Empfang genommen. Ob ich was benötige und wenn ja was und ob alles so passt wie ich es mit dem Brautpaar besprochen hatte. Da meine Box mit Akku läuft benötigte ich keinen Strom. Ein Glas Wasser habe ich an dem warmen Tag natürlich gerne genommen 😊

Die Feier nach der freien Trauung kann dann im 1. Stock im Haupthaus stattfinden. Sollte es also am Tag der freien Trauung regnen, kann man in der Hochheimer Terrasse auch ohne Probleme ins Haus ausweichen.

Ich war dort sehr gerne als freie Traurednerin und freue mich auf das nächste mal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.